Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: QUAD-TH - Der Quad Club für den Raum Thüringen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven170282

unregistriert

1

Donnerstag, 26. April 2012, 18:44

motor öl

es stehen 3 öl typen in meinen handbuch 15-40 .10-40 .5-40. welches ist nu richtig oder besser

Elstefano

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 19:52

Ich kann dir das 10W-40 empfehlen.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elstefano« (28. April 2012, 09:18)

sven170282

unregistriert

3

Donnerstag, 26. April 2012, 20:05

danke dir hat mir sehr geholfen habe auch noch mal das neuste handbuch runder geladen im mitteleuropa wäre woll laut hersteller 15-40 am bessten aber nur mineralisches ond schon sind sie wieder da meine drei probleme

Elstefano

unregistriert

4

Donnerstag, 26. April 2012, 20:25

Okay, ist ja nich die Welt. Also mineralisches Öl ist komplett ohne Zusatzstoffe.
Es gibt mineralisches Öl, halbsyntetisches Öl und vollsyntetisches Öl. Wenn der Hersteller das so explizit vorschreibt mineralisches 15W-40 zu nehmen musste das wohl kaufen. Ansonsten haste bei defekten im Motor keine Chanche auf Garantie oder Kulanz.

mfg

5

Freitag, 27. April 2012, 22:08

sorry elstefano, du hast da mächtig was verwechselt, kann ich so nicht stehen lassen. Die 40 hat mit der aussentemperatur rein gar nix am hut. Wie geil dass es wiki gibt.........erspart mir das viele schreiben.
ich bin ein link

sG

Elstefano

unregistriert

6

Samstag, 28. April 2012, 09:16

OH ha verdammt. Stimmt ich hab mich geirrt. Hab den Beitrag edidiert

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elstefano« (28. April 2012, 09:22)

JenAndi

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:47

Okay, ist ja nich die Welt. Also mineralisches Öl ist komplett ohne Zusatzstoffe.

Hi,

Klugscheißmodus an:
Auch mineralisches Öl hat Additive.
Für die Verwirrung: Basis aller Öle ist immer Rohöl. Egal ob am Ende mineralisches oder vollsynthetisches
Öl draus wird.
Klugscheißmodus aus. ;)

Ansonsten findet man auch Ölempfehlungen z.B. Beim Liqui-Moly Ölwegweiser .
Auch viele ATV´s und Quad´s sind dort gelistet.

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:11

hallo,
kann mir jemand sagen welches öl ich für die grizzly 700 modell 2011 nehme?

irgendwie kann ich nichts genaues finden.
?(

Memoryking

Quad-Th Chef

• »Memoryking« ist männlich

Beruf: IT Admin

Quad: Can-Am Renegade 1000 XXc

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2013, 20:57

Raptor und co. kannste getrost 10W40 nehmen.

JenAndi

unregistriert

10

Freitag, 17. Mai 2013, 21:47

Hi,

oder Du schaust hier
Gehst über Yamaha USA zur Grizzly usw.